APPLIED KINESOLOGY

Ganzheitlich

ANGEWANDTE KINESIOLOGIE

Die angewandte Kinesiologie (Applied Kinesiology) ist ein ganzheitliches diagnostisches Verfahren, welches mit Hilfe von Muskel-Tests Störungen im Organismus diagnostiziert.

Positive Reize, wie Heilmittel, können ausgetestet werden. Das heißt, der Behandler kann anhand der Muskel-Reaktion erkennen, ob der Körper ein bestimmtes Heilmittel benötigt.
Mittels negativer Reize, wie beispielsweise einem potenziellen Allergen – allergieauslösendem Stoff – können schädliche Einflüsse auf den Körper festgestellt werden.

DAS VERFAHREN

Der Behandler testet zunächst den Muskel in seinem aktuellen Zustand.
Anschließend wird ein Reiz ausgeübt, die Muskelreaktion ist infolge des Reizes entweder stärker oder der Muskel ist geschwächt.
Der Behandler übt während der Muskeltestung einen Druck aus, der Patient muss mit aller Kraft dagegen halten. Dann erhöht der Behandler den Druck noch einmal um nur etwa 2-4 % und überprüft, ob der Patient auch weiterhin in der Lage ist, dem Druck standzuhalten oder ob der Muskel an Kraft verliert.

Für die Testungen werden verschiedene Muskeln benutzt, da jeder Muskel einem bestimmten Organ, einer Substanz oder einem Meridian zugeordnet ist.

IHR NUTZEN

Mittels der angewandten Kinesiologie können zahlreiche Störungen und Erkrankungen auf einfache, schmerzlose Weise diagnostiziert werden.

Die Untersuchung beruht auf einem ganzheitlichen Konzept und erkennt die Zusammenhänge zwischen Körper und Psyche. So können beispielsweise stressbedingte Erkrankungen nicht nur symptombezogen behandelt, sondern ursachenbezogen geheilt werden, indem der Stress abgebaut wird und der Körper somit zur Selbstheilung befähigt wird.